Jörg Becker, der Inhaber des Willicher Uniformhauses, hat eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Einzelhandel absolviert und war, bevor er das Willicher Uniformhaus Ende 2012 übernommen hat, vor ca. 20 Jahren bei der Vorinhaberin als Angestellter im kaufmännischen sowie im Bereich der Maßschneiderei tätig und erlernte sein Handwerk.

Seine große Leidenschaft ist seit jeher das Entwerfen und Anpassen von individuell maßangefertigten Kleidungsstücken. Dazu zählen neben Prinzenornaten und Prinzessinnenkleider im Karnevalsbereich, historische Uniformen und Uniformen im Schützenwesen ebenso maßangefertigte Sakkos im britischen Stil, Herren-Abendgarderobe wie Dinnerjackets und Smokings sowie komplette Ausstattungen für den Bräutigam.

Dabei wird bei der Auswahl und Verarbeitung der Stoffe großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. So kommen die wertigen Stoffe aus reiner Wolle und Edelhaarmischungen aus der ältesten deutschen Tuchfabrik, die seit 350 Jahren diese Stoffe nach den heute neuesten ökologischen Standards herstellt

Die kaufmännische Leitung des Willicher Uniformhauses hat Rainer Jakobs, der Wirtschaftswissenschaften studiert hat, und über 25 Jahre bei einem großen Träger für außerbetriebliche Ausbildungen und Weiterbildungen als stellvertretender Schulleiter tätig war.

Seine Vorliebe zu guter maßgeschneiderter Kleidung aus edlen Stoffen hat er von zu Hause mitgebracht. Durch seinen Vater, der weltweit für eine namhafte Mönchengladbacher Maschinenfabrik Textilmaschinen verkauft hat, hat er bereits in frühen Jahren ein Gespür für edle Stoffe entwickelt.

Beim Kaufen von Kleidung hat er den Sohn immer darauf hingewiesen, nicht nach der Marke zu schauen, sondern die Stoffe auf ihre Qualität hin zu prüfen, und ihn dahingehend geschult.

Im Willicher Uniformhaus hat Herr Jakobs nun die Gelegenheit, seiner Leidenschaft für qualitativ hochwertige Herren-Oberbekleidung nachzugehen und das Kaufmännische mit dem Textilen zu verbinden.

ff

fff

fff

fff

f

f

f

f

f

f

Unterstützt werden die beiden Herren von mehreren festangestellten und beruflich sehr erfahrenen Bekleidungstechnikerinnen, die die individuellen Maßanfertigungen in Absprache mit dem Kunden nach den Vorgaben von Herrn Becker mit großem handwerklichem Geschick umsetzen.

Inhaber: Jörg Becker

Kreuzstraße 20, 47877 Willich
Telefon: 02154 2572
Öffnungszeiten: 
MO-FR: 9.00 Uhr – 12.00 Uhr & 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sa: 9.00Uhr – 11.30 Uhr